Hamburger SV will wieder jubeln

2. Bundesliga: Hamburger SV – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 13:00 Uhr)

18. April 2019, 18:02 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Hamburger SV gegen den FC Erzgebirge Aue in die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen den 1. FC Köln war für den Hamburger SV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Jüngst brachte der 1. FC Heidenheim dem FC Erzgebirge Aue die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel entschied der HSV für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Das Konto des Gastgebers zählt mittlerweile 52 Punkte. Damit steht der Hamburger SV kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Auf des Gegners Platz hat der FC Erzgebirge Aue noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der Gast rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Erzgebirge Aue zu sein, wie die Kartenbilanz (78-2-1) der vorangegangenen Spiele zeigt.

Der Hamburger SV wie auch der FC Erzgebirge Aue haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Das bisherige Abschneiden des HSV: 15 Siege, sieben Punkteteilungen und sieben Misserfolge. Gegen den Hamburger SV rechnet sich der FC Erzgebirge Aue insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der HSV leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe