Doppelschlag von Modeste trifft SVS hart

2. Bundesliga: 1. FC Köln – SV Sandhausen, 3:1 (0:1)

23. Februar 2019, 23:30 Uhr

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für den SV Sandhausen vom Auswärtsmatch beim 1. FC Köln in Richtung Heimat. Der 1. FC Köln ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatte das Heimteam beim SV Sandhausen mit 2:0 für sich entschieden.

Die 49.600 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Andrew Wooten brachte den SV Sandhausen bereits in der vierten Minute in Front. Der 1. FC Köln glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Gräfe (Berlin) beide Teams mit der knappen Führung für den SVS in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Marco Höger anstelle von Jannes Horn für den FC Köln auf. Für das erste Tor des FC war Dominick Drexler verantwortlich, der in der 49. Minute das 1:1 besorgte. Anthony Modeste, der von der Bank für Simon Terodde kam, sollte für neue Impulse beim 1. FC Köln sorgen (78.). Modeste brachte den SV Sandhausen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 83. und 90. Minute vollstreckte. Am Schluss siegte der FC Köln gegen den SVS.

Mit beeindruckenden 56 Treffern stellt der 1. FC Köln den besten Angriff der 2. Bundesliga. Der Geißbock machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Köln, sodass man lediglich sechs Punkte holte. Die Saison des FC verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Köln nun schon 13 Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SV Sandhausen verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 17. Platz in der Tabelle ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Sandhausen deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der SVS in diesem Ranking auf. Nun musste sich der SV Sandhausen schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Am Mittwoch, den 27.02.2019 (19:30 Uhr) steht für den 1. FC Köln eine Auswärtsaufgabe gegen den FC Erzgebirge Aue an. Der SV Sandhausen tritt drei Tage später daheim gegen Erzgebirge Aue an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften