Reißt Greuther Fürth das Ruder herum?

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

31. Januar 2019, 18:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SpVgg Greuther Fürth nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SC Paderborn 07? Am letzten Spieltag kassierte der SC Paderborn 07 die fünfte Saisonniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg. Der letzte Auftritt der SpVgg Greuther Fürth verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den FC Ingolstadt. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Greuther Fürth und Paderborn ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Angriffsreihe des SC Paderborn 07 lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit 28 Zählern aus 19 Spielen steht das Heimteam momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die SpVgg Greuther Fürth holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Greuther Fürth insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der SC Paderborn 07 hat die SpVgg Greuther Fürth im Nacken. Das Kleeblatt liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Paderborn. Insbesondere den Angriff des SCP gilt es für Greuther Fürth in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Paderborn 07 den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die SpVgg Greuther Fürth steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema