Holstein Kiel siegt im Spitzenspiel

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – Hamburger SV, 3:1 (2:0)

23. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Der KSV Holstein Kiel verpasste dem Hamburger SV einen Dämpfer und siegte mit 3:1 gegen den Tabellenführer. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der KSV Holstein Kiel das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel beim Hamburger SV hatte Holstein Kiel schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 10.073 Zuschauern besorgte Janni Serra bereits in der siebten Minute die Führung des KSV Holstein Kiel. David Kinsombi versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (18.) Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Aufgegeben hatte der Hamburger SV dieses Spiel noch nicht. So gelang Bakery Jatta in der 48. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Kinsombi schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). In der 68. Minute stellte der HSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Wintzheimer und Josha Vagnoman auf den Platz und ersetzten Hee-Chan Hwang und Lewis Holtby. Nach der Beendigung des Spiels durch Hartmann (Wangen) feierte Holstein Kiel einen dreifachen Punktgewinn gegen den Hamburger SV.

Nach dem klaren Erfolg über den Hamburger SV festigt der KSV Holstein Kiel den fünften Tabellenplatz.

Der Hamburger SV baute die gute Serie (13 Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und bleibt auf dem ersten Tabellenplatz. Der KSV Holstein Kiel verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 30.01.2019 beim 1. FC Heidenheim wieder gefordert.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe