Klare Sache für Paderborn

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SG Dynamo Dresden, 3:0 (0:0)

15. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Mit 0:3 verlor die SG Dynamo Dresden am vergangenen Samstag deutlich gegen den SC Paderborn 07. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Paderborn 07 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Torlos ging es in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Ben Zolinski, der in der 54. Minute zum 1:0 für den SC Paderborn 07 traf. In der 68. Minute stellte die SG Dynamo Dresden personell um: Per Doppelwechsel kamen Haris Duljevic und Lucas Röser auf den Platz und ersetzten Philip Heise und Aias Aosman. Die Fans von Paderborn unter den 9.335 Zuschauern durften sich über den Treffer von Sven Michel aus der 77. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Philipp Klement überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Heimmannschaft (90.). Am Schluss fuhr die Paderborner Elf gegen Dynamo Dresden auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Im letzten Hinrundenspiel errang der SC Paderborn 07 drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 25 Punkte auf. Die Angriffsreihe von Paderborn lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 36 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Trotz der Schlappe behält die SG Dynamo Dresden den elften Tabellenplatz bei. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen den SC Paderborn 07 kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Am kommenden Sonntag trifft der SC Paderborn 07 auf den SV Darmstadt 98, die SG Dynamo Dresden spielt am selben Tag gegen den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema