Findet Fürth wieder in die Spur?

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

13. Dezember 2018, 18:01 Uhr

Beim kommenden Gegner der SpVgg Greuther Fürth stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem FC St. Pauli gewappnet? Der FC St. Pauli siegte im letzten Spiel gegen den VfL Bochum mit 3:1 und besetzt mit 28 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die SpVgg Greuther Fürth dagegen musste sich im vorigen Spiel dem FC Erzgebirge Aue mit 0:5 beugen.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC St. Pauli dar. Die Bilanz des Heimteams nach 16 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, vier Remis und vier Pleiten zusammen.

Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht die SpVgg Greuther Fürth derzeit auf dem achten Rang. Wer Greuther Fürth als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 35 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das Kleeblatt holte auswärts bisher nur zehn Zähler. In den letzten Partien hatte die Spielvereinigung kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Fürth insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. In der Verteidigung der SpVgg Greuther Fürth stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der FC St. Pauli hat die SpVgg Greuther Fürth im Nacken. SpVgg liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter St. Pauli. Formal ist die SpVgg Greuther Fürth im Spiel gegen den FC St. Pauli nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Greuther Fürth Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema