Krisenteam FC Ingolstadt benötigt Punkte

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – FC Ingolstadt (Sonntag, 13:30 Uhr)

23. November 2018, 09:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem FC Ingolstadt nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die SG Dynamo Dresden? Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Dynamo Dresden gegen den 1. FC Köln. Der FCI trennte sich im vorigen Match 1:1 vom DSC Arminia Bielefeld.

In den letzten fünf Spielen schaffte Dynamo lediglich einen Sieg. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 30 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Dresden findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Im Angriff des FC Ingolstadt herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Tabellenletzte kann einfach nicht gewinnen. Der aktuelle Ertrag des FCI zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit lediglich acht Zählern aus 13 Partien steht Ingolstadt auf einem Abstiegsplatz. Auswärts verbuchte der FC Ingolstadt bislang erst zwei Punkte. Der FCI steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Dynamo Dresden bedeutend besser als die des FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe