1. FCM will den ersten Dreier vor eigenem Publikum

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

09. November 2018, 09:01 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der 1. FC Magdeburg gegen den SSV Jahn Regensburg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Beim SV Darmstadt 98 gab es für Magdeburg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Zuletzt spielte Jahn Regensburg unentschieden – 1:1 gegen den 1. FC Union Berlin.

Die Hintermannschaft des 1. FCM steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 21 Gegentore kassierte das Heimteam im Laufe der bisherigen Saison. Am liebsten teilt die Magdeburger Elf die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Das bisherige Abschneiden des SSV Jahn: vier Siege, fünf Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit 17 Zählern aus zwölf Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der 1. FC Magdeburg mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SSV Jahn Regensburg gehen. Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während Magdeburg auf sechs Unentschieden kommt, blickt Jahn Regensburg auf insgesamt sechs Remis. Offenbar teilt der 1. FCM gerne aus. 27 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Mit dem SSV Jahn hat der 1. FC Magdeburg einen auswärtsstarken Gegner (2-2-2) zu Gast. Mit dem SSV Jahn Regensburg trifft Magdeburg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema