SCP hat Luft nach oben

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 13:00 Uhr)

27. September 2018, 18:01 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue trifft am Samstag (13:00 Uhr) auf den SC Paderborn 07. Die zweite Saisonniederlage kassierte Paderborn am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli. Am vergangenen Spieltag verlor Erzgebirge Aue gegen den SV Sandhausen und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Nur einmal ging der SCP in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Heimmannschaft musste schon 14 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Im Tableau ist für den SC Paderborn 07 mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Heimbilanz von Paderborn ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Aue findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Hintermannschaft des FC Erzgebirge Aue ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCP mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema