In der Fremde top

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – 1. FC Union Berlin (Montag, 20:30 Uhr)

30. September 2018, 15:01 Uhr

Der FC Ingolstadt muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht 1. FC Union Berlin empfangen. Ingolstadt zog gegen den 1. FC Köln am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Der 1. FC Union Berlin dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FCI nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, zwei Remis und vier Pleiten zutage. 15 Gegentreffer musste der FC Ingolstadt im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der FCI befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff weist der FC Ingolstadt deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen.

An Union Berlin gibt es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Bundesliga. Körperlos agiert der FCI in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (18-2 -0) bestätigt. Ob sich Union davon beeindrucken lässt? Viele Auswärtsauftritte des 1. FC Union Berlin waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FC Ingolstadt. Union Berlin geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FCI.

Mehr zum Thema