Deutlicher Erfolg gegen SV98

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – SV Darmstadt 98, 4:1 (1:1)

22. September 2018, 23:31 Uhr

Mit 1:4 verlor der SV Darmstadt 98 am vergangenen Samstag deutlich gegen die SG Dynamo Dresden. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Dynamo Dresden als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Heimmannschaft veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für Benatelli spielte diesmal Aosman. Der SV98 dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Moussa Koné verwandelte vor 26.530 Zuschauern den Strafstoß nach drei Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für Dynamo. Das 1:1 des SV Darmstadt 98 bejubelte Marcel Heller (18.). Bis Schiedsrichter Kempkes (Thür) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die SG Dynamo Dresden kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Rico Benatelli kam für Haris Duljevic. Patrick Ebert trug sich in der 54. Spielminute in die Torschützenliste ein. Philip Heise ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:1 für Dynamo Dresden. Koné gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Dynamo (90.). Am Schluss siegte Dresden gegen den SV98.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition der SG Dynamo Dresden aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Durch diese Niederlage fällt der SV Darmstadt 98 in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Am nächsten Dienstag reist Dynamo Dresden zum VfL Bochum, zeitgleich empfängt der SV98 den DSC Arminia Bielefeld.

Mehr zum Thema