HSV verliert hoch gegen Jahn Regensburg

2. Bundesliga: Hamburger SV – SSV Jahn Regensburg, 0:5 (0:3)

23. September 2018, 23:30 Uhr

Mit der 0:5-Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg verliert der Hamburger SV auch den Platz an der Sonne. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Jahn Regensburg beugen mussten.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der Hamburger SV mit sechs Änderungen. Diesmal begannen Hwang, Lacroix, Steinmann, Holtby, Ito und Mangala für Bates, Vagnoman, Moritz, Narey, Janjicic und Lasogga. Auch der SSV Jahn Regensburg baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Correia, Thalhammer und Stolze anstatt Nandzik, Lais und Freis.

Sargis Adamyan sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (11./21./35.) aus der Perspektive von Jahn Regensburg. Zuvor hatte nach nur 22 Minuten Benedikt Saller vom SSV Jahn das Feld verlassen, Marc Lais war in die Partie gekommen. Bis zur Pause hielt die Defensive des HSV dicht, sodass sich der Vorsprung des SSV Jahn Regensburg nicht weiter vergrößerte. Der Hamburger SV kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Pierre-Michel Lasogga kam für Lewis Holtby. Mit dem 4:0 von Marcel Correia für Jahn Regensburg war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Jann George machte dem Gegner mit seinem Treffer in der 75. Minute endgültig den Garaus und sorgte vor 44.716 Zuschauern dafür, dass der Gast die drei Punkte einfuhr. Schlussendlich setzte sich Regensburg mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Jahn beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht die Jahnelf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der SSV Jahn bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Am nächsten Donnerstag (20:30 Uhr) reist der HSV zur SpVgg Greuther Fürth, tags zuvor begrüßt der SSV Jahn Regensburg den 1. FC Heidenheim vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Mehr zum Thema