SCP macht Boden gut

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SSV Jahn Regensburg, 2:0 (1:0)

10. August 2018, 23:31 Uhr

Der SC Paderborn 07 gewann gegen den SSV Jahn Regensburg mit 2:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Paderborn wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Heimmannschaft veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Krauße und Tietz spielten diesmal Gjasula und Tekpetey. Jahn Regensburg dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

8.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SCP schlägt – bejubelten in der 31. Minute den Treffer von Klaus Gjasula zum 1:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Dr. Kampka (Mainz) die Akteure in die Pause. In der zweiten Hälfte setzte sich der SC Paderborn 07 erneut durch und so erhöhte Philipp Klement den Spielstand in der 62. Minute auf 2:0. Am Ende stand die Paderborner Elf als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die drei Zähler katapultieren Paderborn in der Tabelle auf Platz fünf.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SSV Jahn auf Platz acht abgerutscht. In zwei Wochen tritt der SCP bei der SpVgg Greuther Fürth an (25.08.2018, 13:00 Uhr), einen Tag später genießt der SSV Jahn Regensburg Heimrecht gegen den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema