Dicker Brocken für FC Augsburg

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (Sonntag, 18:00 Uhr)

12. April 2019, 12:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es der FC Augsburg mit der Eintracht Frankfurt zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Letzte Woche gewann die Eintracht Frankfurt gegen den FC Schalke 04 mit 2:1. Damit liegt die Eintracht mit 52 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag kassierte der FC Augsburg dagegen die 15. Saisonniederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Im Hinspiel hatte Frankfurt bei Augsburg die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Eintracht Frankfurt holte daheim bislang acht Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Auswärts verbuchte der FC Augsburg bislang erst neun Punkte. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung von Augsburg stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten sechs Spiele hat die Eintracht Frankfurt alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FC Augsburg, diesen Lauf zu beenden? Die Eintracht wartet mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, sieben Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Von der Offensive des Heimteams geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eintracht Frankfurt hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe