Leipzig spielt mit Hertha Katz und Maus

1. Bundesliga: RB Leipzig – Hertha BSC, 5:0 (2:0)

30. März 2019, 23:32 Uhr

Die RB Leipzig erteilte der Hertha BSC eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Leipzig. Die RB Leipzig ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Hertha BSC einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte Leipzig bei der Hertha einen 3:0-Sieg eingefahren.

Emil Forsberg brachte die RB Leipzig in der 17. Spielminute in Führung. Der Treffer von Yussuf Poulsen ließ nach 27 Minuten die 41.939 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Gastgebers. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Storks (Velen) die Akteure in die Pause. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Poulsen schnürte einen Doppelpack (56./62.), sodass Leipzig fortan mit 4:0 führte. Amadou Haidara legte in der 64. Minute zum 5:0 für den RB nach. Am Ende kam die RB Leipzig gegen die Hertha BSC zu einem verdienten Sieg.

Die RB Leipzig hat nach dem souveränen Erfolg über die Hertha BSC weiter die dritte Tabellenposition inne. Leipzig sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des RB ist die funktionierende Defensive, die erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste.

Trotz der Schlappe behält die Hertha BSC den zehnten Tabellenplatz bei. Mit insgesamt 52 Zählern befindet sich die RB Leipzig voll in der Spur. Die Formkurve der Hertha BSC dagegen zeigt nach unten. Als Nächstes steht für die RB Leipzig eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Hertha BSC empfängt parallel die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften