Zehn Partien ohne Sieg: 1. FCN setzt Negativtrend fort

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – 1. FC Nürnberg, 2:0 (0:0)

18. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen die Borussia Mönchengladbach stand der 1. FC Nürnberg mit leeren Händen da. Die Bor. Mönchengladbach siegte mit 2:0. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die Borussia Mönchengladbach hat alle Erwartungen erfüllt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim 1. FC Nürnberg änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Almeida Santos Ewerton José ersetzte Kevin Goden. Thorgan Hazard war es, der in der 47. Minute den Ball im Tor des Gastes unterbrachte. Die Fans der Borussia Mönchengladbach unter den 41.000 Zuschauern durften sich über den Treffer von Alassane Plea aus der 86. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Zum Schluss feierte das Heimteam einen dreifachen Punktgewinn gegen Nürnberg.

Offensiv konnte der Borussia Mönchengladbach in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 35 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit der Bor. Mönchengladbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Borussia verbuchte insgesamt zehn Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Nachdem Gladbach hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Borussia Mönchengladbach weiter im Rennen um die vorderen Plätze.

Im Sturm des 1. FC Nürnberg stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der FCN kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Nürnberg den 17. Platz in der Tabelle ein.

Der 1. FC Nürnberg ist nach zehn sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während die Borussia Mönchengladbach mit insgesamt 33 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Die Borussia Mönchengladbach tritt am Freitag, den 21.12.2018, um 20:30 Uhr, bei der Borussia Dortmund an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt der 1. FC Nürnberg den SC Freiburg.

Mehr zum Thema