FSV Mainz 05 und Wolfsburg trennen sich torlos

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg, 0:0 (0:0)

26. September 2018, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Mainz 05 rotierte in der Startaufstellung gleich auf vier Positionen: Ujah, Maxim, Quaison und Onisiwo für Burkardt, Malong, Mateta und Öztunali. Auch der VfL stellte um und begann mit Brekalo, Rexhbecaj und Ginczek für Weghorst, Gerhardt und Steffen.

Nach nur 30 Minuten verließ Daniel Brosinski vom 1. FSV Mainz 05 das Feld, Philipp Mwene kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Stieler (Hamburg) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Jean-Paul Boetius in der 64. Minute für Karim Onisiwo eingewechselt wurde. Letzten Endes wurde in der Begegnung des FSV Mainz 05 mit dem VfL Wolfsburg kein Sieger gefunden.

Die Verteidigung von Mainz 05 wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst dreimal bezwungen. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Der letzte Dreier liegt für Wolfsburg bereits drei Spiele zurück. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sechs. Der 1. FSV Mainz 05 reist schon am Samstag zum FC Schalke 04. Das nächste Mal ist der VfL am 29.09.2018 gefordert, wenn die Borussia Mönchengladbach zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe