Kann BSV den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse 1: FTSV Altenwerder IV – Bostelbeker SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

16. März 2018, 09:00 Uhr

FTSV Altenwerder IV bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Gastgeber kürzlich gegen die Zweitvertretung des FC Neuenfelde zufriedengeben. Letzte Woche gewann der Bostelbeker SV gegen den FC Süderelbe III mit 1:0. Somit nimmt Bostelbek mit 47 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte Altenwerder IV beim BSV die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

FTSV IV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Mit 52 geschossenen Toren gehört FTSV Altenwerder IV offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 1. Altenwerder IV belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Der Bostelbeker SV tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Prunkstück von Bostelbek ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft FTSV IV über zweimal pro Partie. Der BSV aber auch! Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der Bostelbeker SV befindet sich auf einem guten ersten Platz in der Auswärts-, FTSV Altenwerder IV auf einem ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Altenwerder IV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Bostelbek bedeutend besser als die von FTSV IV.