V. Tunesien II unter Druck

Kreisklasse 1: Harburger Türksport II – Vereinigung Tunesien II (Sonntag, 12:30 Uhr)

13. April 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Harburger Türksport auf die Zweitvertretung der Vereinigung Tunesien. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Der HTS II musste sich im vorigen Spiel dem USC Paloma III mit 1:4 beugen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die Verein. Tunesien II auf eigener Anlage mit 0:4 dem FC Viktoria Harburg II geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der Harburger Türksport II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Nach 22 Spielen weiß der Türksport neun Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Der HTS II bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition zehn.

Mit 78 Toren fing sich die V. Tunesien II die meisten Gegentore der Kreisklasse 1. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Die Bilanz der Vereinigung Tunesien II nach 23 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, einem Remis und 16 Pleiten zusammen. Die Vereinigung belegt mit 19 Punkten den 14. Tabellenplatz.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der Harburger Türksport II im Schnitt 2,8 Treffer kassiert, sind es bei der Verein. Tunesien II sogar 3,4. Die V. Tunesien II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem HTS II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.