Negativserie bei Süderelbe III

Kreisklasse 1: Harburger Türksport II – FC Süderelbe III (Sonntag, 12:30 Uhr)

04. Mai 2018, 09:01 Uhr

Der FC Süderelbe III trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Reserve des Harburger Türksport. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der HTS II kürzlich gegen die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg zufriedengeben. Die 16. Saisonniederlage kassierte der Süderelbe III am letzten Spieltag gegen den FFC 08 Osman Bey. Das Hinspiel entschied der FCS III vor eigenem Publikum mit 4:2 für sich.

Mit 74 geschossenen Toren gehört der Harburger Türksport II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 1. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur vier Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Der Türksport befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der HTS II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Der aktuelle Ertrag des Harburger Türksport II zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der FC Süderelbe III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 26 Punkten den 13. Tabellenplatz. Vom Glück verfolgt war die 3. Mannschaft des SC Süderelbe in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Besonderes Augenmerk sollte der Süderelbe III auf die Offensive des HTS II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der FCS III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.