Heimmacht VSK Blau-Weiss Ellas

Kreisklasse 7: VSK Blau-Weiss Ellas – 1. FC Eimsbüttel (Samstag, 13:00 Uhr)

08. März 2018, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der VSK Blau-Weiss Ellas auf den 1. FC Eimsbüttel. Blau-Weiss Ellas gewann das letzte Spiel gegen den FC Hamburger Berg mit 2:1 und nimmt mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der 1. FCE auf eigener Anlage mit 0:3 der Reserve des SV KS Polonia Hamburg geschlagen geben musste.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. BW Ellas holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: zwölf Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des 1. FC Eimsbüttel. Der Gast entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich. Ein Sieg, ein Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für das Schlusslicht zu Buche. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des 1. FCE im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 161 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 7. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des 1. FC Eimsbüttel derzeit nicht.

Besonderes Augenmerk sollte die Mannschaft des 1. FCE auf die Offensive des VSK Blau-Weiss Ellas legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Der 1. FCE geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der 1. FC Eimsbüttel nämlich insgesamt 35 Zähler weniger als Blau-Weiss Ellas.