SV Wilhelmsburg III formstark

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – SV Wilhelmsburg III (Sonntag, 14:30 Uhr)

13. April 2018, 09:04 Uhr

Beim kommenden Gegner von FC Süderelbe IV lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SV Wilhelmsburg III wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Süderelbe IV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Zweitvertretung des FSV Harburg-Rönneburg mit 6:3. Auch der SVW III muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel feierte der Gast einen 5:2-Erfolg.

Auf zwölftem Rang hielt sich FCS IV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 76 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die 4. Mannschaft des FC Süderelbe in den vergangenen fünf Spielen. Fünf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für FC Süderelbe IV zu Buche. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von Süderelbe IV derzeit nicht.

Die letzten Resultate des SV Wilhelmsburg III konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die 3. Mannschaft des SVW förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 37 Punkte das Konto des SVW III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg III muss FCS IV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Die Auswärtsauftritte des SVW III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei FC Süderelbe IV. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Wilhelmsburg III hieße.