Abstiegskrimi am Mittwoch

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – BW 96 Schenefeld II (Mittwoch, 20:00 Uhr)

03. April 2018, 15:01 Uhr

Entgegen dem Trend – die Zweitvertretung des FC Roland Wedel schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit der Reserve von BW 96 Schenefeld wieder ein Erfolg herausspringen.

Roland Wedel II musste sich im vorigen Spiel Holsatia Elmshorn mit 1:2 beugen. BW 96 II zog gegen den Hetlinger MTV am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte FCR II auswärts einen 4:1-Sieg verbucht.

Roland muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Roland Wedel II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bislang fuhr Roland Wedel II sechs Siege, sechs Remis sowie zehn Niederlagen ein.

Die Ausbeute der Offensive ist bei BW 96 Schenefeld II verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt sammelte man bisher auswärts. Das Schlusslicht besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Bisher verbuchte Schenefeld einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 18 Niederlagen. 2. Mannschaft von BW 96 entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Dieses Spiel wird für BW 96 II sicher keine leichte Aufgabe, da FCR II 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.