Bleibt WSC dem Erfolg treu?

Kreisklasse 2: Willinghusener SC – ETSV Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. März 2018, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung des ETSV Hamburg trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Willinghusener SC. Willinghusen siegte im letzten Spiel souverän mit 13:2 gegen die Reserve des SC V/W Billstedt 04 und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter dem ETSV II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die TSG Bergedorf verbuchte man einen 3:2-Erfolg. Der WSC hatte im Hinspiel beim ETSV Hamburg II die Nase klar mit 6:0 vorn gehabt.

Aufgrund seiner Heimstärke (7-0-2) wird der Willinghusener SC diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Willinghusen mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis. Die Offensive des WSC in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 84-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Willinghusener SC belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Der ETSV II holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der ETSV Hamburg II derzeit auf dem Konto. Mit 26 ergatterten Punkten steht der ETSV II auf Tabellenplatz fünf.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Willinghusen vor. Der ETSV Hamburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des WSC zu stoppen. Auf dem Papier ist der ETSV II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.