TSG begrüßt Bergedorf-West

Kreisklasse 2: TSG Bergedorf – SV Bergedorf-West (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. März 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die TSG Bergedorf auf den SV Bergedorf-West. Im letzten Spiel war für die TSG nur ein Unentschieden drin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Bergedorf-West auf eigener Anlage mit 0:4 dem SC Vier- und Marschlande III geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte die TSG Bergedorf auswärts einen 3:2-Sieg verbucht.

Der Gastgeber rangiert mit 46 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der TSG ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste. Die TSG Bergedorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Mit 22 Zählern aus 17 Spielen steht BeWe momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SV Bergedorf-West verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Bergedorf-West auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich BeWe für das Gastspiel bei der TSG etwas ausrechnet. Die Offensive der TSG Bergedorf kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert die TSG im Schnitt. Der SV Bergedorf-West steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der TSG Bergedorf bedeutend besser als die von Bergedorf-West.