Heimmacht Concordia II

Kreisklasse 2: Concordia II – SV Bergedorf-West (Sonntag, 11:00 Uhr)

27. April 2018, 09:01 Uhr

Mit der Reserve von Concordia spielt der SV Bergedorf-West am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Während Cordi II nach dem 10:0 über den SV Curslack-Neuengamme III mit breiter Brust antritt, musste sich Bergedorf-West zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Concordia II hatte im Hinspiel bei BeWe die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Mit 62 Zählern führt Cordi II das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (12-1-0). Concordia II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Das bisherige Abschneiden von Cordi II: 20 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Mit beeindruckenden 129 Treffern stellt Concordia den besten Angriff der Kreisklasse 2.

Der SV Bergedorf-West führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Bergedorf-West überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Die Saison von BeWe verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Bergedorf-West sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Wo bei Bergedorf-West der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 39 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Concordia II vor. BeWe muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Cordi II zu stoppen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Concordia II hieße.