BeWe auf Talfahrt

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – Willinghusener SC (Freitag, 19:30 Uhr)

03. Mai 2018, 13:01 Uhr

Mit dem Willinghusener SC spielt der SV Bergedorf-West am Freitag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Spieltag verlor Bergedorf-West gegen die Reserve von Concordia und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Willinghusen dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Nachdem BeWe sich im Hinspiel als keine große Hürde für den WSC erwies und mit 2:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den SV Bergedorf-West.

Insbesondere an vorderster Front kommt Bergedorf-West nicht zur Entfaltung, sodass nur 40 erzielte Treffer auf das Konto von BeWe gehen. Der SV Bergedorf-West rangiert mit 26 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. In den letzten Partien hatte Bergedorf-West kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Offensive des Willinghusener SC in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 123-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 24 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gast 59 Zähler zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge ist Willinghusen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Ins Straucheln könnte die Defensive von BeWe geraten. Die Offensive des WSC trifft im Schnitt mehr als fünfmal pro Match. Der SV Bergedorf-West bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der Willinghusener SC bislang zu überzeugen. Bergedorf-West muss einen Galatag erwischen, um gegen Willinghusen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist BeWe lediglich der Herausforderer.