Krisenteam will punkten

Kreisklasse B6: TSV Eppendorf/GB II – Norderstedter SV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

16. März 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des TSV Eppendorf/GB auf die Zweitvertretung des Norderstedter SV. Zuletzt musste sich Eppendorf/GB II geschlagen geben, als man gegen den FC Hamburger Berg III die 14. Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte USC Paloma VI Norderstedt die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspielergebnis lautete 8:6 zugunsten des NSV II.

Vom Glück verfolgt war EGB II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisklasse B6.

Der Norderstedter SV II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastes ist deutlich zu hoch. 102 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B6 fing sich bislang mehr Tore. Die Norderstedter Elf rangiert mit zwölf Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.