SV Vahdet-Hamburg im Duell mit Berne V

Kreisklasse B3: SV Vahdet-Hamburg – TuS Berne V (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft SV Vahdet-Hamburg auf TuS Berne V. Zwar blieb SC Vahdet nun seit elf Partien ohne Sieg. Gegen die Reserve des Meiendorfer SV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis. Berne V erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort hervor. Im Hinspiel hatte TuS Berne V den Heimvorteil gehabt und mit 4:1 gesiegt.

Im Angriff weist Vahdet deutliche Schwächen auf, was die nur 43 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber zwei Siege, drei Unentschieden und 22 Niederlagen auf dem Konto. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von SV Vahdet-Hamburg heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Nach 26 Spielen weiß Berne V zehn Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Wenn SC Vahdet den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Vahdet (135). Aber auch bei TuS Berne V ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (78). Mit TuS Berne V hat SV Vahdet-Hamburg einen auswärtsstarken Gegner (5-3-4) zu Gast. SC Vahdet steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Berne V bedeutend besser als die von Vahdet.