FC Hamburg will Trend fortsetzen

Kreisklasse B3: FC Hamburg – VSG Stapelfeld II (Samstag, 11:00 Uhr)

15. März 2018, 18:00 Uhr

Mit FC Hamburg spielt die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? FC Hamburg siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den SC Poppenbüttel III und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann Stapelfeld II gegen Bramfelder SV IV mit 1:0. Somit nimmt VSG Stapelfeld II mit 37 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte Stapelfeld II die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

FC Hamburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 13 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Der Gastgeber weiß 16 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Prunkstück des Tabellenprimus ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 13 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die volle Punkteausbeute sprang für VSG Stapelfeld II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr die Stapelfelder Elf elf Siege, vier Remis sowie vier Niederlagen ein. Von der Offensive von FC Hamburg geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. FC Hamburg bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Stapelfeld II bislang zu überzeugen. VSG Stapelfeld II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.