MSV II will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse B3: Meiendorfer SV II – Rahlstedter SC III (Sonntag, 11:00 Uhr)

16. März 2018, 09:00 Uhr

Der Rahlstedter SC III bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche siegte die Zweitvertretung des Meiendorfer SV gegen die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 4:3. Damit liegt Meiendorf II mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Rahlstedt III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man Concordia III mit 3:1. Nachdem der MSV II sich im Hinspiel als keine große Hürde für den RSC III erwies und mit 3:6 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den Meiendorfer SV II.

Mit 78 geschossenen Toren gehört Meiendorf II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B3. Nach 18 Spielen weiß der Gastgeber neun Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Der Rahlstedter SC III befindet sich mit 32 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 93 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Rahlstedter Elf holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Die Bilanz von Rahlstedt III nach 19 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Wenn der MSV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Meiendorfer SV II (54). Aber auch bei Rahlstedter SC III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (53). Die letzten fünf Spiele hat die Meiendorfer Elf alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem RSC III, diesen Lauf zu beenden? Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.