VSG Stapelfeld II mit breiter Brust

Kreisklasse B3: VSG Stapelfeld II – 1. FC Hellbrook II (Samstag, 15:00 Uhr)

10. Mai 2018, 18:01 Uhr

Die Reserve von 1. FC Hellbrook sollte vor dem kommenden Gegner VSG Stapelfeld II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld gewann das letzte Spiel gegen den Meiendorfer SV II mit 4:3 und liegt mit 54 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter Hellbrook II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Bramfelder SV IV verbuchte man einen 7:5-Erfolg. Stapelfeld II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen 1.FCH II sang- und klanglos mit 0:5.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. VSG Stapelfeld II holte daheim bislang neun Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. In den letzten fünf Partien rief die Stapelfelder Elf konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Das bisherige Abschneiden von Stapelfeld II: 16 Siege, sechs Punkteteilungen und sechs Misserfolge.

Neun Niederlagen trüben die Bilanz von 1. FC Hellbrook II mit ansonsten 15 Siegen und vier Remis. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Hintermannschaft von Hellbrook II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von VSG Stapelfeld II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.