TuS Aumühle-Wohltorf II in der Pflicht

Kreisklasse B2: TuS Aumühle-Wohltorf II – Oststeinbeker SV III (Freitag, 19:30 Uhr)

08. März 2018, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve des TuS Aumühle-Wohltorf auf Oststeinbeker SV III. Der TuS Aumühle II musste sich am letzten Spieltag gegen den Rahlstedter SC IV mit 2:4 geschlagen geben. Der letzte Auftritt von Oststeinbek III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen die SPVGG Billstedt-Horn III. Aumühle II hatte im Hinspiel bei OSV III die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Die Heimbilanz des TuS Aumühle-Wohltorf II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Der Gastgeber belegt mit 27 Punkten den sechsten Tabellenplatz. In den letzten Partien hatte die Aumühler Elf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Siebenmal ging der TuS Aumühle II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

38:62 – das Torverhältnis von Oststeinbeker SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast nimmt mit 21 Punkten den achten Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelte die 3. Mannschaft des Oststeinberker SV bisher sieben Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Oststeinbek III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Aumühle II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.