TuS Osdorf III: Kräftemessen mit Rissen II

Kreisklasse 6: TuS Osdorf III – Rissener SV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

06. April 2018, 09:00 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der TuS Osdorf III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des Rissener SV. Osdorf III kam zuletzt gegen den SV Eidelstedt III zu einem 4:4-Unentschieden. Das Rissen II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel zwischen dem Gast und dem TuS Osdorf III endete 1:6.

Mit 18 Zählern aus 16 Spielen steht Osdorf III momentan im Mittelfeld der Tabelle. 45:63 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Osdorf III sind elf Punkte aus neun Spielen. Die bisherige Ausbeute von Osdorf III: fünf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des RSV II derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Tabellenletzten im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 87 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 6. In dieser Saison sammelte die Rissener Elf bisher zwei Siege und kassierte 16 Niederlagen.

Die Hintermannschaft des Rissener SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Osdorf III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Osdorf III in dieser Zeit nur einmal gewann. Die volle Punkteausbeute sprang für das Rissen II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der RSV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.