VfL III peilt den Dreier an

Kreisklasse 5: SV Friedrichsgabe – VfL Pinneberg III (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der VfL Pinneberg III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen den SV Friedrichsgabe. Am vergangenen Sonntag ging Friedrichsgabe leer aus – 0:10 gegen die Reserve des SSV Rantzau. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Pinneberg III ernüchternd. Gegen den Moorreger SV kassierte man eine 0:4-Niederlage. Im Hinspiel hatte der VfL III das heimische Publikum beglückt und mit 3:2 gesiegt.

Im Angriff des SVF herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Schlusslicht in dieser Zeit nur einmal gewann. Kurz vor Saisonende besetzt die Mannschaft des SVF mit sechs Punkten den 14. Tabellenplatz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfL Pinneberg III erst sieben Zähler für sich. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz des Pinneberg III nach 21 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, vier Remis und zwölf Pleiten zusammen. Mit 19 gesammelten Zählern hat der VfL III den elften Platz im Klassement inne.

Der SV Friedrichsgabe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Gegen den VfL Pinneberg III rechnet sich Friedrichsgabe insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Pinneberg III leicht favorisiert ins Spiel.