Raspo Uetersen noch ohne Niederlage

Kreisklasse 5: SSV Rantzau II – Rasensport Uetersen (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. April 2018, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des SSV Rantzau am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Rasensport Uetersen der Primus der Kreisklasse 5. Rantzau II gewann das letzte Spiel gegen Sportfreunde Pinneberg mit 2:0 und liegt mit 47 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter Raspo Uetersen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Spfr. Pinneberg verbuchte man einen 12:0-Erfolg. Das Hinspiel entschied Raspo mit 3:0 klar für sich.

Die passable Form des SSV II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nur dreimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Die Offensive des SSV Rantzau II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 61-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Rasensport Uetersen (18-0-0) noch ausrichten kann. An der Hintermannschaft des Gastes ist kaum ein Vorbeikommen, erst dreimal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse 5 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Rantzau II ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Raspo Uetersen ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SSV II vor. Raspo muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SSV Rantzau II zu stoppen. Formal ist Rantzau II im Spiel gegen Rasensport Uetersen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SSV II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.