Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 5: SuS Waldenau II – TSV Uetersen (Sonntag, 12:00 Uhr)

04. Mai 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SuS Waldenau auf den TSV Uetersen. Beim SV Friedrichsgabe gab es für Waldenau II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Auch Uetersen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit der Reserve des FC Elmshorn hervor. Im Hinspiel hatte der TSV Uetersen das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gewonnen.

Kurz vor Saisonende belegt der SuS II mit 26 Punkten den neunten Tabellenplatz. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte Uetersen. Der Gast befindet sich mit 28 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Aufsteiger verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Uetersen neun Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SuS Waldenau II sein: Uetersen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.