Kann ATSV II den Erfolg fortsetzen?

Kreisklasse 4: Ahrensburger TSV II – Norderstedter SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Beim kommenden Gegner von Norderstedter SV stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit der Reserve des Ahrensburger TSV gewappnet? Ahrensburg II schlug SC Alstertal-Langenhorn IV am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. NSV dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des Farmsener TV mit 2:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der ATSV II bei Norderstedter SV die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Auf zehntem Rang hielt sich der Ahrensburger TSV II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der Gastgeber führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In den letzten fünf Spielen ließ sich Ahrensburg II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der ATSV II verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und neun Niederlagen.

NSV holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Die Leistungssteigerung des Aufsteigers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Norderstedter Elf einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht Norderstedter SV derzeit auf dem elften Rang. Sieben Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat NSV derzeit auf dem Konto. Aufpassen sollte der Ahrensburger TSV II auf die Offensivabteilung von Norderstedter SV, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. NSV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.