Schwere Aufgabe für Störtebeker SV

Kreisklasse 3: TuS Berne III – Störtebeker SV (Samstag, 13:00 Uhr)

26. April 2018, 18:02 Uhr

Beim kommenden Gegner des Störtebeker SV lief es zuletzt wie am Schnürchen – der TuS Berne III wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Berne III siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf mit 2:1 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der SSV am letzten Spieltag gegen den Bramfelder SV III. Der Störtebeker SV kam im Hinspiel gegen das TuS III zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim TuS Berne III. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: elf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Offensiv kann Berne III in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der SSV holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Absteiger bisher ein. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Störtebeker SV derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 74 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SSV in dieser Saison.

Beim TuS III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Berne das Feld als Sieger, während der Störtebeker SV in dieser Zeit sieglos blieb. Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Berne III geraten. Die Offensive des SSV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Berne III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Störtebeker SV schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte der SSV für das TuS III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.