Kickers Halstenbek auf dem absteigenden Ast

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – TuS Hasloh (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. März 2018, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft Kickers Halstenbek auf den TuS Hasloh. Halstenbek zog gegen die Reserve des FC Union Tornesch am letzten Spieltag mit 3:6 den Kürzeren. Beim TSV Seestermüher Marsch gab es für Hasloh am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Nachdem Kickers im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den TuS Hasloh einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Kickers Halstenbek besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 65 Gegentore kassierte das Schlusslicht im Laufe der bisherigen Saison. Daheim hat die Halstenbeker Elf die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Halstenbek entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich. Kickers förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, zwei Remis und elf Pleiten zutage.

Im Tableau ist für Hasloh mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte die Hasloher Mannschaft bislang. Der TuS Hasloh holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. Fünfmal ging Hasloh bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TuS Hasloh als Favorit ins Rennen. Kickers Halstenbek muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Hasloh zu bestehen.