Krisenteam will punkten

Kreisliga 8: TSV Heist – Holsatia Elmshorn II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve von Holsatia Elmshorn mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Heist. Heist erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem Heidgrabener SV hervor. Auf heimischem Terrain blieb Holsatia im EMTV II am vorigen Samstag aufgrund der 0:1-Pleite gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel ohne Punkte. Gelingt dem TSV Heist die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen Holsatia II.

Heist besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive des Aufsteigers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 70-mal war dies der Fall. Der TSV Heist entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich. Der aktuelle Ertrag von Heist zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und elf Niederlagen.

Im Tableau ist für Holsatia Elmshorn II mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Die Hintermannschaft von Holsatia im EMTV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Heist mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die bisherigen Gastauftritte brachten Holsatia II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Heist? Holsatia Elmshorn II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Holsatia im EMTV II bisher ein. Der TSV Heist hat mit Holsatia II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.