Der Spitzenreiter reist an

Kreisliga 8: TSV Seestermüher Marsch – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. April 2018, 12:02 Uhr

Der TSV Seestermüher Marsch hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den TuS Hemdingen-Bilsen zum Gegner. Beim Heidgrabener SV gab es für Seestermühe am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Hemdingen-Bilsen kürzlich gegen den TuS Hasloh zufriedengeben. Nachdem der TSV Seestermüher Marsch sich im Hinspiel als keine große Hürde für Hemdingen erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Seestermühe.

Die Leistungssteigerung des TSV Seestermüher Marsch lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Der Absteiger rangiert mit 32 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Sechsmal ging die Seestermüher Mannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Mit 47 Zählern führt der TuS Hemdingen-Bilsen das Klassement der Kreisliga 8 souverän an. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Erfolgsgarant von Hemdingen-Bilsen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 80 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die Hemdinger Mannschaft belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, Seestermühe einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Insbesondere den Angriff des TSV Seestermüher Marsch gilt es für Hemdingen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Seestermühe den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Dieses Spiel wird für den TSV Seestermüher Marsch sicher keine leichte Aufgabe, da der TuS Hemdingen-Bilsen 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.