Reitet Seestermühe weiter die Erfolgswelle?

Kreisliga 8: TSV Seestermüher Marsch – SC Ellerau (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Mai 2018, 12:07 Uhr

Der SC Ellerau bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der TSV Seestermüher Marsch gewann das letzte Spiel gegen den Tangstedter SV mit 3:2 und nimmt mit 44 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Ellerau dagegen musste sich im vorigen Spiel dem TuS Hemdingen-Bilsen mit 1:4 beugen. Das Hinspiel zwischen dem SCE und Seestermühe endete 0:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-3) dürfte der TSV Seestermüher Marsch selbstbewusst antreten. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nach 26 Spielen weiß der Absteiger 13 Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der SC Ellerau steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die Bilanz von Ellerau nach 25 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, sieben Remis und elf Pleiten zusammen. Im Sturm des SCE stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Besonderes Augenmerk sollte die Elf des SCE auf die Offensive von Seestermühe legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSV Seestermüher Marsch ist in der Tabelle besser positioniert als der SC Ellerau und aktuell zudem äußerst formstark.