VfL Hammonia will Trend fortsetzen

Kreisliga 5: SV Uhlenhorst-Adler II – VfL Hammonia (Sonntag, 12:45 Uhr)

09. März 2018, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem VfL Hammonia der Primus der Kreisliga 5. UH-Adler II gewann das letzte Spiel und hat nun 28 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte Hammonia einen Dreier gegen den FC Winterhude (6:1). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der VfL Hammonia hatte mit 4:0 gesiegt.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei SV Uhlenhorst-Adler II. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Bilanz von UH-Adler II ist mit neun Siegen und neun Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (41:41) konsequent fort. Folgerichtig findet sich die Uhlenhorster Elf im Tabellenmittelfeld wieder.

Die Offensive von Hammonia in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 63-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 19 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Gast 45 Zähler zu Buche. Hammonias Elf tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft des VfL Hammonia ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Uhlenhorst-Adler II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist UH-Adler II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.