Abstiegskrimi am Dienstag

Kreisliga 3: Lauenburger SV – Escheburger SV (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Am Dienstag trifft die Lauenburger SV auf den Escheburger SV. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Die 14. Saisonniederlage kassierte die LSV am letzten Spieltag gegen die Reserve des Düneberger SV. Am vergangenen Sonntag ging auch Escheburg leer aus – 1:3 gegen den ASV Bergedorf 85. Das Hinspiel zwischen dem ESV und der Lauenburger SV endete 1:2.

40:80 – das Torverhältnis der LSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Gegen Ende der Spielzeit weiß die Mannschaft des LSV die Abstiegsränge hinter sich.

Im Angriff des Escheburger SV herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Auf des Gegners Platz hat der Tabellenletzte noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Der Aufsteiger ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die Escheburger Elf bisher ein. Mit lediglich 16 Zählern aus 26 Partien steht Escheburg kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Drei Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für den ESV zu Buche.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während die Lauenburger SV im Schnitt 3,1 Treffer kassiert, sind es beim Escheburger SV sogar 3,3. Sowohl die LSV als auch Escheburg entschied keines der letzten elf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.