FC Lauenburg will Erfolgsserie ausbauen

Kreisliga 3: Escheburger SV – FC Lauenburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. April 2018, 09:07 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der Escheburger SV auf den FC Lauenburg. Am vergangenen Sonntag ging Escheburg leer aus – 0:7 gegen den FSV Geesthacht. Letzte Woche gewann FC Lauenburg gegen die Reserve des SV Altengamme mit 3:2. Damit liegt der FCL mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der ESV möchte gegen den FC Lauenburg die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.

Der Escheburger SV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Der Tabellenletzte belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Aufsteiger entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Drei Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen hat die Escheburger Elf momentan auf dem Konto. Im Angriff von Escheburg herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte der ESV den Ball im gegnerischen Tor unter.

Auf des Gegners Platz hat FC Lauenburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die bisherige Ausbeute des FCL: elf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit erschreckenden 83 Gegentoren stellt der FC Lauenburg die schlechteste Abwehr der Liga.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der Escheburger SV im Schnitt 3,2 Treffer kassiert, sind es bei FC Lauenburg sogar 3,5. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FCL ist in der Tabelle besser positioniert als Escheburg und aktuell zudem äußerst formstark.