Egenbüttel will dreifach punkten

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – SC Egenbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Rugenbergen auf den SC Egenbüttel. Rugenbergen II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Die neunte Saisonniederlage kassierte Egenbüttel am letzten Spieltag gegen den TuS Germania Schnelsen. Im Hinspiel hatte der SCE den Heimvorteil gehabt und mit 3:1 gesiegt.

Der SVR II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 79 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Bezirksliga West. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Rugenbergen II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die bisherige Ausbeute von Rugenbergen II: neun Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Die Rugenberger Elf steht mit 31 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Kurz vor Saisonende besetzt der SC Egenbüttel mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz. Trumpft der SVR II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Egenbüttel (5-3-6) eingeräumt. Der SV Rugenbergen II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.