Kann DSV den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – Düneberger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

22. März 2018, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Wentorf am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Düneberger SV der Primus der Bezirksliga Ost. Wentorf kam zuletzt gegen den SV Börnsen zu einem 0:0-Unentschieden. Düneberg dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des SV Curslack-Neuengamme zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der DSV die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Im Tableau ist für den SCW mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 20 Zählern wurden immerhin 13 Punkte auf heimischem Boden geholt. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Wentorfer Elf kann einfach nicht gewinnen. Der aktuelle Ertrag des SC Wentorf zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Offensiv kann dem Düneberger SV in der Bezirksliga Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 54 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Zwischenbilanz des Aufsteigers liest sich wie folgt: 14 Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Wentorf sein: Düneberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der DSV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SCW schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte 1. Mannschaft des SC Wentorf für den Düneberger SV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SC Wentorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

Düneberger SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)