Hoisbütteler SV will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga Nord: SC Victoria Hamburg II – Hoisbütteler SV (Sonntag, 14:30 Uhr)

09. März 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SC Victoria Hamburg auf den Hoisbütteler SV. Der SC Victoria II siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt mit 6:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gegen den FC Alsterbrüder kam das Hoisbüttel dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Vicky II sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Die Saison des Absteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des SC Victoria acht Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Hoisbütteler SV auswärts nur neun Zähler. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Vier Siege und sieben Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Aufsteigers gegenüber. In der Defensive drückt der Schuh beim Hoisbüttel, was in den bereits 59 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der HoiSV befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Die Hintermannschaft des Hoisbütteler SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Victoria Hamburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Victoria Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)