Sperber unter Zugzwang

Bezirksliga Nord: SC Sperber – Niendorfer TSV III (Freitag, 19:30 Uhr)

08. März 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der SC Sperber auf den Niendorfer TSV III. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Gegen den VfL 93 Hamburg kam Sperber im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Bei Eintracht Lokstedt gab es für Niendorf III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Das Hinspiel zwischen dem NTSV III und dem Sperber endete 2:4.

Mehr als Platz sieben ist für den SC Sperber gerade nicht drin. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gastgeber auch nur ein Sieg in fünf Partien. Sperber holte aus den bisherigen Partien neun Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Mit nur 24 Treffern stellt der Niendorfer TSV III den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Nord. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst sechs Zähler für sich. Die 3. Mannschaft des NTSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Niendorf III lediglich einmal die Optimalausbeute. Fünf Siege und sechs Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des NTSV III gegenüber.

Von der Offensive des Sperber geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Sperber

Noch keine Aufstellung angelegt.

Niendorfer TSV III

Noch keine Aufstellung angelegt.